Siemens EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus - Kein Milchschaum

    • Siemens EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus - Kein Milchschaum

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE506501DE MacchiatoPlus | ca. Baujahr: Unbekannt

      Meine Siemens TE506501DE Kaffee-Vollautomat EQ.5 macht keinen Milchschaum mehr. Kann mir jemand helfen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin, habe das gleiche Problem. Bis vor 2 Tagen ging es alles tadellos. Jetzt wird nur noch heiße Milch produziert. Egal in welche Stellung ich den kleinen silbernen Einstellknopf steht. (Der direkt hinter dem Schlauch ist). Reinigungsprogram für die komplette Maschine lief heute, Entkalkung ist ca. 4 Wochen her. Michsystem wurde gereinigt. Aud in seine Einzelteile zerlegt und ebenfalls gereinigt.
      Es gibt weder Milchschaum beim bereiten von Macchiato oder Cappuchino, noch wenn ich es direkt über den Knopf auf der rechten Seite versuche.
      Kann es sein, das innen in dem Milchbereitungssytem ein 'hebel' nicht umlegt wird, wenn der silberne Knopf gedreht wird?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)