Jura Impressa E65 - Meldung: "Drehknopf drehen auf Wasserdampf"

    • Jura Impressa E65 - Meldung: "Drehknopf drehen auf Wasserdampf"

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hilfe!
      ich bin eine stolze (jedenfalls bis heute Morgen) Besitzerin einer Jura Impressa E65 die ich mir gebraucht zulegte. Ganz stolz füllte ich das Wasser auf, füllte die Bohnen rein hielt meine Tasse bereit und startete die Maschine es erscheinet im Display eine grüne Tasse die Maschine arbeitete und dann erschien ein rotes Signal im Display "Drehknopf drehen auf Wasserdampf" ich tat es die Maschine machte laute Geräusche es passierte aber nix sie arbeitet und arbeitet aber was weiß ich nicht nun zeigt es im Display Hebel wieder drehen jedoch mache ich das erscheint direkt das rote Signal wieder zurück zum Wasserdampf drehen. Was mache ich falsch? Was kann ich tun? Was ist kaputt?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die Pumpe saugt kein Wasser an (trocken gelaufen oder defekt), oder kann
      das Wasser nicht weitertransportieren (in diesem Fall eine Verstopfung hinter
      der Pumpe).

      Du musst feststellen welcher der genannten Punkte zutrifft. Dann können wir Dir
      sagen was Du evtl. dagegen tun kannst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)