Jura Impressa S9 - Wasseraustritt beim Drainageventil

    • Jura Impressa S9 - Wasseraustritt beim Drainageventil

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich hoffe, hier kann mich jemand gut beraten. Ich habe folgendes Problem mit meiner Jura Impressa S9:
      Es tritt beim Drainageventil Wasser aus. Nicht viel. Ist es normal, dass dort ein wenig Wasser rauskommt? Beim Spülen kommt aber trotzdem Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Das Drainageventil ist bereits neu. Die Brühgruppe habe ich komplett gewartet und gereinigt. Auch der Kaffeeauslauf ist sauber und nicht verstopft. Dampf und Heißwasser funktioniert. Mit Kaffeebohnen habe ich noch keinen Durchlauf gestartet.
      Vielen Dank für Eure Antworten ;)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo BdC, hallo Jurafans, bin Neu hier und verzweifle mit ähnlichem Problem bei gleicher Maschine, wie Batida de Coco, Kaffeeauslauf funktioniert normal mit etwas verringerter Menge, Brühgruppe ist mit all ihren Dichtungen revidiert und auch das Drainageventil hat neue Dichtungen, welche nach Anleitung hier aus dem Netz auch richtig herum eingebaut wurden, alte O-Ringe befinden sich auch nicht im DV, auch die Plastikkappe sitzt fest auf dem Stößel, nun zum Problem: Beim Intelligent Prebrew landet der erste Schluck Kaffee über das DV in den Trester, der restliche Kaffee findet den Weg in die Tasse, anschließend entspannt der Druck mithilfe des MV über den Expansionsablauf des DV, soweit ok, dann aber läuft anschließend die Menge eines doppelten Schnapses, springbrunnenartig mit Siedegeräusch aus dem kleinen Steigröhrchen des DV. Es hört sich an als wenn sich ein Teil des Heizkreises entleert. Was kann ich noch tun, das Auslaufventil hinter der Pumpe habe ich auch schon vom Kalk befreit, bin ziemlich ratlos, freue mich über zeitnahes Feedback.
      Grüße Axel
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch das Problem das Wasser unter der Schale ist. Wir haben die Blende und den Auffangbehälter für Pulver entfernt um zu beobachten woher das Wasser kommt. Wenn der Auffangbehälter draußen ist bleibt alles trocken, sobald wir den Auffangbehälter wieder reinstellen ist alles wieder nass. Ich flippe noch aus. Hat das noch jemand oder kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)