DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - kein Heißwasserbezug und kein Bezug mit Milchbehälter

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - kein Heißwasserbezug und kein Bezug mit Milchbehälter

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo.

      Seit Gestern funktioniert weder der Heißwasserbezug noch sämtliche Bezüge mit der Milchkanne. Der Kaffee wird ganz normal aufgebrüht.
      Ich habe die Maschine wieder einmal zerlegt. Mein Verdacht ist, dass das Solenoidventil defekt ist.
      Weiß Jemand wie ich dies prüfen kann? ?(

      Vielen Dank schon mal für Hilfe hier im Forum.

      Gruß Enchi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Spule durchmessen, sollte um die 2 kOhm haben
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja, ist defekt. Und auch für dich gilt bitte: keine Supportanfragen per Nachricht oder Email!
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Habe das neue Ventil eingebaut, es hat so um die 2,4 kOhm. Leider immer noch das gleiche Problem, Heißwasserbezug noch sämtliche Bezüge mit der Milchkanne funktionieren. Man hört nur ein dumpfes Geräusch, aber leider kommt nichts raus. Der Kaffeebezug funktioniert problemlos.

      Was kann ich noch tun??? ?(
    • Enchi schrieb:

      Was kann ich noch tun???

      Z.B. nicht in 2 Foren gleichzeitig um Support bitten. X(
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)