Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Kaffeetassesymbol blinkt

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Kaffeetassesymbol blinkt

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe 2 Bosch B20 bekommen . 1.B20 6001/ 01Nach dem anschalten blinkt nur die Kaffeetasse sonst passiert nichts weiter ?( ?( ?(

      2.B2 6001 /02 nach dem Blinken der Kaffeetasse blinken die Led alle und auch hier passiert sonst nichts mehr. :?:

      Ich habe bei Jura und AEG schon Erfahrrungen gesammelt .Mit Bosch kenne ich mich nicht aus. Vielleicht helft ihr mir weiter .

      m.f.G. Reinhard

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      nach dem Einschalten der Maschine sollte die
      Brüheinheit eine Referenzfahrt machen. Falls
      das nicht geschieht würde ich in diesem Bereich
      (Antrieb) anfangen zu suchen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo vielen dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich nicht jeden Tag online sein. Ich werde bei Gelegenheit die Maschinen zerlegen und reinigen.
      Ich habe auch eine Delongi ,welche mir nach dem einschalten Allgemeine Störung an zeigt. die BG bewegt sich nicht ,und ich höre nur ein Relais schalten. Durch gleichzeitiges drücken von Taste kleine und mittlere Tasse + NS einstecken gelangt man in das Sprachmenü. Durch drücken mittlere und große in ein anderes Menü. Leide habe ich kein Reset Menü gefunden.
      Dafür zeigt mein Display jetzt General Alam an was nun.

      Liebe Grüße Reinhard
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)