Jura - Brüheinheit ersetzt, Problem weiterhin vorhanden

    • Jura - Brüheinheit ersetzt, Problem weiterhin vorhanden

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt

      Mein Problem war eines, das auch in den FAQs vorkommt - nämlich kein Wasser(Kaffee) vorne, statt dessen alles im Trester. Die Maschine pumpt ewig lang um ein paar Tropfen abzudrücken um dann am Ende alle Schwallartig am unteren Ende der Brüheinheit in die linke Tresterschale zu entleeren. Zieht man den Schlauch zur Brüheinheit ab, kommt prima Wasser. Ich dachte also, dass irgendwas dahinter (also an der Brühgruppe) nicht stimmt und habe mir hier eine schöne neue Brüheinheit für meine Jura Impressa gekauft - dazu ein paar Dichtungen um das Gekleckse in der Maschin wegzubekommen. Ich hab alles eingebaut und siehe da, Problem unverändert. Was nun???
      Ach und wenn ich hier schon poste, ich hab auch immer ne Pfütze hinten links unter dem Wassertank, der über Nacht sein Wasser leider nicht halten kann. Der Tank selber ist aber dicht. Gibts da irgendwo eine Sollbruchstelle?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      1. Haben Sie auch den Schlauch überprüft, einzige logische Erklärung wäre, das wenn Sie den Schlauch anschlissen dieser geknickt wird, und dadurch den Wasserzulauf verhindert. Das eine neue Brüheinheit defekt ist, haben wir bis heute noch nicht gehabt.

      2. Überprüfen Sie die Einstellung Ihres Mahlwerkes, wenn diese zu fein eingestellt ist, kann es zu dem von Ihnen geschildertem Problem auch kommen. Am besten auf "gröbste" Stuffe stellen, um das Gerät zu testen.

      3. Und zu der "undichtigkeit" Meisten ist es die Innenverteilermaschette der Wassertankaufnahme, sollte man auch alle 2-3 Jahre ersetzen.
      Jura Werkstätten haben die Anweisung bei allen Geräten die Innenverteilermanschette zu tauschen, egal wie alt :)
    • Auch beim spülen

      Am Mahlgrad kanns nicht liegen, das gleiche passiert beim spülen. Und der Schlauch ist auch frei durchgängig. Was ist mit diesem Dreifachventil in das der Schlauch reingeht bzw. mit díesem Stift aus dem Geräteinneren mit dem es geschaltet wird - kann hier was faul sein?? Es bleibt mir ein Rätsel.
      Gibt es im shop diese Innenverteilermanschette - hab sie nicht gefunden??
      Danke
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)