Krups Orchestro F889 - Magnetschalter oder Drainageventil

    • Krups Orchestro F889 - Magnetschalter oder Drainageventil

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F889 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich benötige eure Hilfe, da ich mir nicht sicher bin, ob das Drainageventil oder aber der Magnetschalter defekt ist... das Ventil wird vom Schalter recht früh betätigt und schließt nicht selbstständig (bleibt hängen). Dadurch werden der Kaffeebezug sowie auch der Spülvorgang sehr schnell abgebrochen. Schaltet der Magnetschalter zu früh oder ist es normal, dass das Ventil so früh betätigt wird? Habe ein Video gemacht, welches aber zu groß ist... könnte ich aber via mail versenden. Bitte helft mir.

      ich besitze eine Krups Orchestro F889.

      Gruß Chrizzl

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrizzl ()

    • Ich würde mal behaupten, dass der Brühvorgang mangels einer ausreichenden Menge Kaffeemehl in der Brühgruppe abgebrochen wird. Das hat nix mit dem DV oder dem Magnetschalter zu tun. Stell mal den Mahlgrad deutlich grober und mach nen Zweitassenbezug, möglicherweise läuft der regulär durch...
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Dr Finch, du hast recht, habe die Maschine ohne Bohnen laufen lassen... habe es nochmal mit Bohnen versucht, aber ich muss jedesmal das Drainageventil manuell in Ausgangsposition zurück drücken. Dachte anfangs es wäre eventuell der Magnetschalter, welcher zu schnell schaltet, aber es scheint wirklich das Ventil zu sein. Habe ein neues bestellt, da ich es nicht auseinander bekomme (sitzt bombenfest zusammen) und auch finde, dass der Stift darin leichter laufen könnte. Bin mal gespannt...

      Danke schonmal für deinen Support.

      Gruß Chrizzl
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)