Jura Impressa E40 - Thermoblock tauschen

    • Jura Impressa E40 - Thermoblock tauschen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallöle, ich bin im Besitz einer Jura Impressa E40 und habe bereits eininge Wartungen selbst durchgeführt. Da der Kaffe nicht mehr richtig warm ist (am Auslauf ca. 75°C +/- bin ich davon ausgegangen, dass die Heizpatrone verschlissen ist und habe mir vor längerer Zeit eine neue bestellt. Bei der Wartung und dem Plan diese einzubauen, stellte ich plötzlich fest, dass bereits ein Themoblock verbaut ist, also den Rest erledigt und wieder zu. Verbaut ist die Version 1 mit Schraubanschluss. Meine Frage, ist es wahrscheinlich, dass der Thermoblock hier das Problem darstellt, oder eher ein anderer Fehler, wie Sensor (Software scheint bereits für Thermoblock zu sein)? Kann ich einfach einen neuen Thermoblock Version 2 mit Steckanschluss verwenden, wenn ich den Anschlusswinkel und Schlauch zum Membranregeler ebenfalls tausche?

      Danke schon mal

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      an diesen Thermoblocks geht in dieser Form nichts kaputt.
      Entkalken mit Amidosulfonsäure und gut ist. Viel mehr als
      die genannte Temperatur wirst Du auch nicht erreichen können.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)