Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Kurzschluss

    • Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Kurzschluss

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo bin neu hier und habe schon einiges gelesen über die EQ7,doch nicht so richtig gefunden was meinem Problem auf die Spur helfen könnte.
      Maschine lief ganz normal,dann am nächsten Tag eingeschaltet und Peng Kurzschluss.Platine ausgebaut und siehe da einige schwarze Stellen,Leiterbahn gegrillt usw.
      Wahrscheinlich zu viele Teile defekt.Lohnt nicht alle Teile zu ersetzen oder?Siehe Bilder.
      Wer hat eine gebrauchte?Oder was kostet eine neue Platine?
      Was könnte der Auslöser überhaupt gewesen sein?Nicht das ich eine neue Platine einbaue und es gibt wieder einen Kurzschluss!!!
      Danke Achimle

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • EQ7.jpg

        983,5 kB, 1.403×2.892, 1.521 mal angesehen
    • Hallo,

      wenn sich 22 Std. nach dem ersten Beitrag von Dir niemand gemeldet hat, kannst Du davon ausgehen, dass sich wahrscheinlich keiner damit auskennt!!
      Bei dem von Dir beschriebenem Defekt kann ich nur die Pauschalreparatur von Siemens empfehlen. Dort werden wenigstens alle Fehler behoben.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)