DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Reinigungsprogramm und Verstopftes Mahlwerk

    • DeLonghi ESAM 6600 PrimaDonna - Reinigungsprogramm und Verstopftes Mahlwerk

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hi Leute,

      habe eine Frage: Kann ich bei meiner 6600 das Reinigungsprogramm starten das normal der Kundendienst nur durchführen kann, und wenn ja wie kann ich das Programm starten. Habe mir Reinigungstabletten bestellt und wollte diese mal durchlaufen lassen!

      Und das zweite Problem habe ich mit einem verstopften Mahlwerk. Immer wenn ich einen Kaffee mache verstopft mir das Mahlwerk und es kommt kein richtiger Kaffee raus, sondern nur so braune Kaffeebrühe. Habe schon andere Bohnen ausprobiert ging aber auch nicht. Muss dann jedesmal alles sauber machen Was kann ich da machen.

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das Reinigungsprogramm mit Tablette kannst Du starten. Nur ist dies unnötig. Von Hand reinigen ist effektiver.
      Lass stattdessen Entkalkerlösung mittels des Reinigungsprogamms über den Kaffeeauslauf laufen. Das ist bei den Delonghis wichtig.

      Das Problem mit dem Mahlwerk verstehe ich nicht.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)