Franke Flair - Bohnenbehälter kontrollieren

    • Franke Flair - Bohnenbehälter kontrollieren

      Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Flair | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen
      Erst mal Danke das es dieses Forum gibt ich hatte nicht damit gerechnet.
      Meine Franke ist plötzlich sehr laut geworden und zeigt obige Fehlermeldung an,
      Vorreinigung geht bis zum Mahlvorgang ist alles in Ordnung.
      Der Mahlvorgang wird dann abgebrochen die Fehlermeldung kommt und die Maschine schaltet nicht mehr ab und brummt ziemlich laut vor sich hin.
      Ich hab keine Ahnung was das sein könnte und hoffe das im Forum vielleicht jemand eine Idee hat.
      Bis dann
      Micha ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      kannst Du erkennen, ob sich während dem Mahlvorgang der Mahlkegel dreht,
      oder ob er festsitz. Ein Stein zwischen den Bohnen oder ein mechanisch
      defekter Mahlwerksantrieb wären nämlich durchaus im Bereich des Möglichen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...sitzen die Bohnenbehälter FEST???

      Das Gerät hat für jeden Behälter 2 Sensoren im Deckel, die schaun, ob noch Bohnen im Behälter sind.

      Im Zweifel Behälter entfernen und mal bissel saubermachen im Bereich der Mahlwerke (Staubsauger)... im Zweifel sitzen die Behälter nicht richtig, weil die MWs verschmutzt sind....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)