Jura Impressa E50 - blinkt / Grün und nur die obere Reihe

    • Hallo Mario,

      Brühgruppe gewechselt, Pumpe, Flowmeter und Heizpatrone getauscht und siehe da, der Kaffee läuft wieder. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, dass wenn ich den Dampfhahn nach einem Kaffeebezug öffne (System müsste ja jetzt befüllt sein) und wieder schließe (es kommt nur Dampf - kein Wasser) leuchten wieder alle 4 Grünen LED. Heißt das, dass ich nach jedem Dampfbezug das System wieder entlüften muss oder ist der unerklärliche Fehler immer noch vorhanden?
    • Hallo,

      Ich vergesse immer wie das bei der E- Serie war, aber musst du nicht nach dem umlegen des Hebels nochmals die Spülentaste drücken?
      Die Schläuche am FM sind richtig angeschlossen und nicht vertauscht?
      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario,

      habe gerade die Bedienungsanleitung nochmals durchgelesen und es ist "normal" dass die LED´s nach Dampfbezug blinken. Muss dann jedes mal die Spültaste drücken (???) Naja auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles. Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für die zahlreichen Tipps.

      P.S. Kann man eigentlich Forumsmitglieder irgendwie bewerten (wenn ja wie?) oder eine kleine Spende zukommen lassen ?
    • Hallo,

      Das mit der Spülentaste muss sein damit der Erhitzter wieder abkühlen kann für normalen Kaffeebezug.
      Spenden kannst du hier nicht aber der Forensponsor Komtra freut sich wenn du bei ihm im Shop die Ersatzteile kaufst. Ansonsten empfehle das Forum weiter.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      ja, eine Art Bewertung gibt es. Das sind dann diese Erhaltene xxx. Verteilen kannst Du Sie wenn Du auf den Daumen Hoch oder Daumen Runter klickst. Dieser befindet sich rechts unten im jeweiligen Beitrag des Mitglieds.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)