Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Magnetventil, was ist wo?

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Magnetventil, was ist wo?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Liebes Forum,
      ich habe heute ein leicht defekte Surpresso S60 geschenkt bekommen.
      Es wurden kürzlich viele Neuteile verbaut und überholt, aber rund ums Magnetventil ist nichts wie es soll:
      Die Vorbesitzer haben bereits einen KV für die Reparatur eingeholt, als E-Teile wurden Ventil, Halter und 2 Dichtungen (423377, 423367, 4233??), 425170??) angegeben.
      Die werde ich alle bestellen, allein, ich weiß nicht, was wohin soll....
      Der dicke Schlauch, der senkrecht von unten Richtung MV zeigt, ist ab. Wird er nur auf das MV gesteckt oder gibt es dafür eine Sicherung, Klammer?
      Und dann hängt da noch von der Seite kommend so ein ganz dünner Schlauch in der Luft mit einem kleinen Metallring/mantel am Ende. Kommt der oben an das Teil direkt über dem MV? Und müsste da dann nicht auch eine Art Sicherungring ran?
      Es sieht danach aus, als hätte jemand bereits angefangen, das MV auszubauen. Daher kann ich nicht alles 1:1 zusammensetzen.
      Gibt es Fotos oder eine Zeichnung, wo ich sehen kann, wie das gehört?

      Herzlichen Dank!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für den Hinweis, die Fotos helfen schon etwas weiter. Und auf der Hersteller-HP konnte ich einiges der Explosionszeichnung entnehmen.
      Ist es richtig, dass dieses ganze Gebilde, als MV mit dem Teil drüber, mehr oder weniger lose im Gerät steht?Also nur durch die Schlauchanschlüsse an Ort und Stelle gehalten wird?

      Und hat jemand Erfahrung, wie schnell Komtra Teile, die sie derzeit nicht auf Lager haben, wieder reinbekommen?
      Ich würd gerne hier bestellen, aber die SIcherungsfedern des dünnen Schlauches sind wohl gerad nicht lieferbar.
    • Hallo,

      der Halter Magnetventil ist mit zwei Schrauben an der ALU-Mittelwand
      angeschraubt. Der Rest ist nur gesteckt und hält "von alleine".

      Welche Feder meinst Du (Artikelnummer)?

      Wobei ich zur Verfügbarkeit nichts sagen kann, da das Forum und der
      Shop soweit nichts miteinander zu tun haben.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)