Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Fehlermeldung "Türe schließen"

    • Hi ,

      sorry hatte mich mich vergessen zu melden , also das Keramikventil sifft nicht , aber irgendwie stimmt das was noch nicht richtig ... Vorne habe ich ja den Schalter am Türkontakt getauscht inklusive neuer Kabelschuhe. Dann ging die Maschine eine zeit lang , dann kam wieder "Türe schließen" , ich dachte es lag an der Brüheinheit , habe diese nochmal komplett zerlegt , danach war wieder Ruhe. Vor kurzem kam der Fehler überraschend erneut. Gerade habe ich dann mal die weiße Verriegelung auf und zu gemacht , danach ging es wieder. Hat einer eine Idee an was das liegen könnte ? der hintere Schalter doch defekt ? Wenn ja welches Produkt ist der hintere Schalter ? Wie komm ich da am besten hin ?

      lg
      Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo-82 ()

    • Hallo,

      prüfe mal ob der hintere Schalter durch die weiße Verriegelung der
      Brüheinheit auch sicher und vollständig betätigt wird. Gerne verzieht
      sich mal die weiße Verrieglungswelle und dann wird die Schaltstellung
      nicht mehr sicher erkannt -> was zu der Fehlermeldung Türe Offen führt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi BS ,

      So , also ich habe die weiße Verrieglungswelle noch ein paar mal auf und zu gemacht , jedesmal schnappt sie zum Endpunkt und man hört den Schalter , zurzeit geht auch alles wieder einwandfrei .... soll ich das ganze einfach mal noch beobachten , bevor ich aktiv werde ?

      Gruß
      Flo
    • Hallo BS ,

      der Fehler war heute Morgen wieder da , du hattest recht die weiße Verriegelung ist verzogen , hab heute nochmal geschaut , der Schalter wird nicht immer betätigt. Gibt es die weiße Verriegelung auch als Ersatzteil ? An der BG fehlt auch die vorderste schwarze kleine Verriegelung , die ist mal abgebrochen. Das dürfte aber damit nix zu tun haben oder ?

      gruß
      flo
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)