DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Warnlampe leuchtet konstant, grüne Lampen blinken

    • DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Warnlampe leuchtet konstant, grüne Lampen blinken

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      :cursing: oooooooooooh ich werd noch verrückt. Heute, nach Bezug von Heißwasser und anschließender Spülung, wollte ich wieder auf Kaffeezubereitung umschalten, hab es nicht weiter beachtet, bin dann außer Haus, komme heim, dann blinken die zwei grünen Leuchten (1+2 Tasse) und die Warnleuchte kosntant. Gegoogelt, hier gesehen was zu tun sein könnte, also Brühgruppe gecheckt. Die war unten und festgesteckt. Schale konnte aber entnommen werden, die Brühgruppe dann mit überlisten auch. Gereingt, alles ausgeputzt und wieder eingesteckt, angeschalten. Maschine geht an, übliche Geräusche, die beiden Tassenlampen blinken.....und blinken..........und blinken. Kein Spülvorgang, kein Geräusch. Irgendwann später geht die rote Warnleuchte an. Passiert sonst nix. Gehäuse auseinandergebaut, Testmodus aktiviert, Brühgruppe hoch und runterfahren klappt. Aber mehr auch nicht. WAS ist das schon wieder??? Jemand ne Idee? Ihr habt letztes Mal so toll geholfen ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Du musst den kompletten TB/Heizung kaufen.

      Ein Chassiszipfelchen im Bereich vom Eingangsraccord musst Du abzwicken/abbrechen. Siehst Du beim Druckschlauchaufstecken.
      Von vorne gesehen die linke hintere Befestigungsschraube musst Du etwas einkürzen oder 2 Unterlegscheiben unter den Schraubenkopf legen. Ansonsten würde der Antrieb an der Schraube beim umlegen hängen bleiben.
      Ich glaube es werden zusätzlich noch 2 Druckschlauch O-Ringe benötigt. Ist aber schon länger her als ich das letzte Mal eine komplette Heizung geholt habe.
      Alles andere passt.
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
    • Lieber Michael, Deine Beratungen sind echt toll - vielen lieben Dank :thumbup: wir haben uns jetzt entschieden, eine top gepflegte ESAM (gleiches Modell nur neuer) zu kaufen und unsre als Ersatzteillager zu verwenden, da sie auch irgendwo Wasser verliert und mir meine Küchenarbeitsplatte schon kaputt gemacht hat ( erst jetzt gesehen). Aber sie darf hier bleiben und genießt jetzt ihren Altersruhesitz. Vielen lieben Dank nochmal und wenn wieder was ist - hier finde ich die perfekte Beratung
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)