Jura Impressa F50 - Meldung im Display "FILTER / BEREIT" und mal "PFLEGE / DRÜCKEN".

    • Jura Impressa F50 - Meldung im Display "FILTER / BEREIT" und mal "PFLEGE / DRÜCKEN".

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle,

      hoffe Ihr könnt mir helfen!? Meine erste Jura auf der Werkbank...

      Problem:
      Bei der Jura Impressa F50 zeigt das Display "FILTER / BEREIT" und mal "PFLEGE / DRÜCKEN".
      Allerdings wenn ich versuche eines der beiden Probleme in Angriff zu nehmen, d.h. Pflegetaste 5 Sek. drücken, passiert gar nichts.
      Habe auch mal versucht ins Menü zu kommen, Rotary-Switch 5 Sek. drücken, passiert auch nichts bzw wird die Kaffeemenge in ML angezeigt.

      Kaffee zubereiten funktioniert noch einwandfrei, aber eben keine Pflege-/Wartungs-/Einstellungmenüs.

      Meine Vermutung:
      Maschine hängt in einem Menü fest oder das Menü wurde deaktiviert (aber eher unwahrscheinlich)!?

      Meine Frage:
      Gibt es Tastenkombinationen mit denen man, in diesem Zustand der Maschine, mal eine Art Reset durchfürhen kann?
      Oder gibt es andere Lösungsvorschläge, oder stelle ich mich einfach nur dumm an?

      Vorgeschichte der Maschine:
      Maschine wurde vor 2 Jahren eingelagert wegen einer Wasserleckage. Alle Undichtigkeiten wurden nun von mir beseitigt.
      Ein gebrochener Drainageventilhalter wurde wieder in Stand gesetzt und die Maschine komplett gereinigt.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Meister Eder 85 ()

    • Hallo Gemeinde,

      ich habe lange rum probiert und nun geht´s.
      Offenbar war die Elektronik (oder ich) in einem "kranken" Zustand :S
      Nach mehrfachem Ein- und Ausschalten konnte ich über die "Taste P" (Programmierung) den Filter ersteinmal deaktivieren. Danach konnte ich auch über die Pflegetaste das Reinigungsprogramm starten.

      Bitte entschuldigt die Aufregung.

      Beste Grüße

      M.E.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)