Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Meldung "Wassertank füllen"

    • Siemens EQ.7 TK73001 L-Series - Meldung "Wassertank füllen"

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      wir haben uns eine gebrauchte EQ 7 TK73501DE/03

      gekauft, bei dieser war ein vermeindlich kleiner Defekt, sie zeigte
      Ständig an, dass die Bohnen leer waren.......obwohl randvoll........

      Mein Mann also zum Händler unseres Vertrauens............gekauft eine Komplette runderneuerung..........

      Steuerelektronik, Mahlwerk und Brühgruppe und Dichtungen

      240 €

      Jetzt ist alles soweit drin...........und nun

      Wassertank füllen........

      ausgeschlossen ist der Magnet im Tank, der bewegt sich und scheint auch noch genügend kraft zu haben.......

      Reeschalter ist erneuert.............was kann es noch sein?????

      Danke und Gruß

      Steffi

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Ihr könntet höchstens versuchen mit einem anderen Magneten an der Wassertankseite entlang zu fahren, dort wo sonst der Magnet des Wassertanks sitz. Dabei schauen ob die Meldung verschwindet, ansonsten hat wohl die Firma in der die Maschine zur Reparatur gewesen ist einen Fehler gemacht. Dann würde ich nachbessern lassen.
      kaffee-welt.net/index.php/Thre…n/?postID=99210#post99210

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • So, leider funktioniert es trotzdem nich, wir haben sie selber umgebaut, da kann man auch nix falsch stecken oder? zumindest sind bei unserer Erlektronik keine Steckplätze gleich.....und mein Freund hat eins zu eins nacheinander umgesteckt

      und nun?

      Wir sind ja keine Laien, wir haben schon mehrere wieder zum laufen gebracht aber sowas hatten wir bisher noch nicht.....

      wir haben Alle Komponenten selbst getauscht............
      Die Teile gab es im Komplettset als Upgrade wie bei Komtra als Set gelistet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shining120582 ()

    • Was nun gänzlich kurios ist..............

      mein Freund hat gerade nochmal die Alte Elektronik und das alte Mahlwerk eingebaut und der Fehler ist weg.............???? Der Tank wird erkannt und Bohnen werden korrekt eingezogen und gemahlen und dies nun schon seit ca. 15 Bezügen, vorher nach jedem 2. Bezug "Bohnen Füllen" ?(

      ist die neue Elektronik kaputt?????

      klar werden eingebaute Elektroteile nicht zurückgenommen, ABER wenn diese offensichtlich defekt ist....


      ich versuch morgen mal mit dem Händler zu reden, denn irgendwas ist da doch faul......
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)