Jura Impressa E50 - klackert dann Störung 8

    • Jura Impressa E50 - klackert dann Störung 8

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E50 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute , ich habe folgendes Problem , habe Jura E 50
      beim einschalten bzw starten höre ich schnelles Zak zak, von dem Magnetvntil , so 3 oder 4 mal. dann wird es langsammer und danach blinken alle LEds unten und oben
      was kann es sein ??
      LG

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      soweit ich weiß hat die E50 kein Magnetventil. Was sie hat ist das Drainageventilmagnet. Da es sich um eine Allgemeine Störung handelt solltest Du Dir mal die Brühgruppe genau ansehen und diese inkl. dem Drainageventil revidieren. Auch solltest Du Dir mal die Halterung des Motors und die des Drainageventilmagneten ansehen und prüfen ob die Halterungen noch in Ordnung sind.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      hast Du die Maschine mal im offenen Zustand betrieben und geschaut von welchem Bauteil das Geräusch kommt, bzw. welches Bauteil das Geräusch macht?? Ansonsten würde ich noch den Encoder vermuten.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      was hat der Motor mit dem Drainageventilmagneten zu tun, noch dazu wenn Du den Motor ausgestöpselt hast ?( .
      Wie schon gesagt schau Dir die Halterung vom DV-Magneten an, diese gehen gerne mal Kaputt.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Das hat damit zu tun-, wenn der Motor nicht funktioniert. kommt es zu diesem Fehler.
      Habe gerade den Motor ausgetauscht und es funkt wieder.
      Nur kommt ein Fehler , dass der verkalkt ist aber das ist ja schon was ganz anderes !
      Fehler habe ich gefunden und das Problem ist damit gelöst.
      Danke fuer die Hilfe !
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)