Jura Impressa S90 - geht direkt wieder aus

    • Jura Impressa S90 - geht direkt wieder aus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Hier zickt ne schwarze s90, die direkt beim Einschalten wieder ausgeht. Es wird "Bitte warten" gezeigt, dann klack und aus. Lässt sich wiederholen, Sicherung bleibt drin.
      Das Problem gabs vor nem Vierteljahr schonmal, da dachte ich es in einem Kontaktproblem im Verbinder Logik / Leistung gefunden zu haben, aber jetzt ists wieder da und ich bin für Ideen offen...

      Lg

      Schraubär

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      vielleicht wieder ein Verbindeproblem mit dem Kabel.
      Ansonsten kämen noch ein Defekt der Steuer- oder
      auch der Leistungselektronik in Betracht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Moin, ich komm auch mal wieder unter dem Stein vorgekrochen.
      Hab Die Baustelle mal wieder rausgekramt, das Kabel hatte ich zwischenzeitlich mehrfach neu gesteckt, danach gings erst besser.
      welches TEil ist denn wahrscheinlicher ? will da endlich wieder ruhe reinbringen..

      Gruß

      Schraubär
    • Auch kann es sicher nicht schaden evtl. ermüdete Kondensatoren auszutauschen.
      Bei einem Bekannten waren die Dioden der Gleichspannungserzeugung für die
      Steuerelektronik die Ursache eines solchen Problems - zumindest ging die
      Maschine nach dem Tausch der Dioden wieder ohne Probleme.

      Gruß,
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)