DeLonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino - Inkontinenz Schlauch über Pumpe

    • DeLonghi ESAM 3300 Rapid Cappuccino - Inkontinenz Schlauch über Pumpe

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3300 Rapid Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      habe eben die Steuerplatine der o.g. Maschine gewechselt. Das Hauptproblem (unkontrollierte Aktivitäten) wurde damit gelöst.
      Jetzt stelle ich fest, dass an einer Schlauchverbindung über der Pumpe (siehe Bild, roter Pfeil) Wasser austritt. Das halte ich für nicht
      akzeptabel, da sich darunter stromführende Teile befinden. Wie kann ich das beheben?

      Frohe Weihnachten von
      Alfons

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Leck_ueber_Pumpe_1.jpg

        44,36 kB, 264×416, 648 mal angesehen
    • Coffeemaniac123 schrieb:

      Hallo zusammen,
      habe eben die Steuerplatine der o.g. Maschine gewechselt. Das Hauptproblem (unkontrollierte Aktivitäten) wurde damit gelöst.
      Jetzt stelle ich fest, dass an einer Schlauchverbindung über der Pumpe (siehe Bild, roter Pfeil) Wasser austritt. Das halte ich für nicht
      akzeptabel, da sich darunter stromführende Teile befinden. Wie kann ich das beheben?

      Frohe Weihnachten von
      Alfons


      Hallo Stefan,
      ich bedanke mich für Ihren prompten Rat so kurz vor der Bescherung.
      Wie öffnet man aber diese Klammern, ohne sie zu zerstören?
      Und ist diese empfohlene Dichtung in dem großen "Reparatur- Wartungsset für Delonghi"
      enthalten? Das habe ich nämlich bereits vorbeugend erworben.

      Viele Grüße von

      Alfons
    • Hallo,
      ich stelle gerade fest, dass nach dem Tausch der Steuerplatine die Mengeneinstellungen über die Potis nicht mehr denen vor dem Tausch entsprechen, konkret: Es kommt bei gleicher Stellung des Reglers viel weniger Kaffee als vorher.
      Muss da noch was abgeglichen werden?
      Hat jemand eine Idee?

      Viele Grüße

      Alfons
    • Coffeemaniac123 schrieb:

      Muss da noch was abgeglichen werden?

      Da kann nix abgeglichen werden. Bei einer Tasse und Potivollanschlag sollten 180ml rausfließen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,
      langsam fühle ich mich von meiner Maschine etwas veräppelt: Steuerplatine tauschen, zusammenbauen - alles geht.
      Am nächsten Morgen: Maschine lässt sich nicht einschalten. Nach dem Einstecken die üblichen Geräusche, danach - nichts, keine Reaktion auf irgendeine Taste. Wieder zerlegen, Steuerplatine noch mal raus, beim zusammenbauen nach jeder Schraube Funktion prüfen, alles gut. Am nächsten Morgen..... siehe oben.
      Zuerst dachte ich, beim Einbau der Platine (die ja etwas streng geht) hätte sich eine Taste verklemmt, so dass sie dauernd aktiviert ist, aber das schließe ich inzwischen aus.

      Was kann das noch sein?

      Grüße von

      Alfons
    • lass die Maschine halt mal über Nacht offen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ob sie sich dann morgen früh einschalten lässt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: der war gut.
      Hast schon wieder zusammengebaut?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)