Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Wasser läuft nach

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Wasser läuft nach

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      erstmal Kompliment an das Forum. Die zahlreichen Beiträge haben meine S60 mittlerweile wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzt. Ich habe in der Zwischenzeit diverse Dichtungen sowie das Drainageventil ersetzt. Hätte ich auch die Dichtung des Zulaufs beim Drainageventil sofort wieder mit verbaut, hätte ich schon länger wieder Kaffe beziehen können ... aber naja, bin jetzt Experte im öffnen und zerlegen ;)
      Was mir jetzt aber noch auffällt ist, dass am Ende des Kaffeebezuges Wasser in die Tasse nachläuft. Ich kann mich nicht erinnern das es jemals so gewesen ist. Also die Maschine hat schon aufgehört zu pumpen und am Ende läuft Wasser nach und "zerstört" die Crema. Hat jemand eine Idee dazu?

      Danke und Gruß!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      möglicherweise ist der Auslaufverteiler im höhenverstellbaren
      Auslauf innen verschmutzt - dann läuft das nach oder
      verstopft ganz.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)