Jura Impressa C5 - Kaffee schmeckt nicht mehr | Mahlgrad, Temperatur?

    • Hallo,

      alles steht und fällt mit der Mahlmenge. Bei einem Mahlgrad in etwa
      vergelichbar mit gekauftem Kaffeepulver muss beim 2-Tassen-Bezug
      die Brüheinheit zu ca. 4/5 mit Kaffeemehl gefüllt werden. Ist das der
      Fall sollte das Mahlwerk ok sein. Ist das nicht so, stimmt was mit
      dem Mahlwerk oder seiner Justage nicht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo
      Habe heute nochmal alles eingestellt und das Mahlwerk Klick für Klick angepasst. Es geht schon besser.
      Doppelbezug Pad ca 2cm dick,der mahlgrad könnte zwar noch etwas feiner sein aber so geht es schon.
      Im Vergleich mit gekauften gemahlenen Kaffee ist meiner noch etwas gröber. Aber da wird es betimmt je nach Kaffeesorte auch Unterschiede geben. Ich werde es erstmal so lassen. Was mein Ihr zu dem Bild?
      Danke für Eure Hilfe!
      Bilder
      • lezte Einstellung.JPG

        128,37 kB, 1.600×1.200, 284 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berndi27 ()

    • Wie schon mehrmals gesagt muss die Brühkammer
      zu ca. 4/5 mit Kaffeemehl voll werden. Eine Dickenangabe
      des Tresterpads nach dem Bezug ist da nicht zielführend.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo nochmal, also ich habe mich heute entschlossen das Mahlwerk zurückzuschicken. Es ist ganz einfach nicht möglich bei normalen Mahlgrad eine ausreichende Menge Pulver zu mahlen. Schade ich habe alles probiert.und nur bei 2 Tassenbezug eine normale 1 Tasse schmackhaften Kaffee zu bekommen ist ja auch nur eine Notlösung. Bin gespannt ob der Umtausch reibungslos abläuft und ob ich die Portokosten erstattet bekomme. Aber ich bin optimistisch da der Forensponsor ja eine seriöse Firma ist . Euch hier nochmals vielen Dank für die Hilfe und schöne Feiertage! Ich berichte ob alles reibungslos geklappt hat.
      Gruß Bernd
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)