Krups Orchestro FNF2 - Seit Entkalkung undicht am Thermoblock

    • Krups Orchestro FNF2 - Seit Entkalkung undicht am Thermoblock

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      kurz zu meiner Maschine Krups Orchestro FNF2.12 Jahre alt und knapp 20000 Kaffeebezüge.
      Seit längerem habe ich immer nach dem Entkalken immer Wasser unter der Maschine. Das legt sich meistens nach ca. 10 Tassen Kaffee wieder. Danach ist die Maschine wieder staubtrocken.Mittlerweile nervt es mich jetzt aber richtig, habe heute die Brüheinheit revidiert und hab nachgesehen woher das Wasser kommt und siehe da es kommt vom Thermoblock / vom Anschlusswinkel zur Brüheinheit und Dampfbezug.
      Muss ich den kompletten Anschlusswinkel tauschen oder ist zwischen dem Anschlusswinkel und dem Thermoblock eine Dichtung die getauscht werden kann?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 10801944_816116748445105_1554182558050114881_n.jpg

        64,22 kB, 960×540, 531 mal angesehen
    • Also es läuft genau bei der Verschraubung raus. Habe es mal auf dem Bild markiert.
      Danke für den Tipp mit dem Teflonband, werde es nachher gleich mal testen und mich dann wieder melden.
      Bilder
      • orchestro undicht.jpg

        118,03 kB, 960×540, 285 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)