AEG Caffe Grande CG6600 - Fehler Kaffeepulver zufein

    • AEG Caffe Grande CG6600 - Fehler Kaffeepulver zufein

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Grande CG6600 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Kaffeegemeinde
      Hatte vor ca. 3 Wochen bei der Mühle den Fehler Kaffeepulver zufein.
      Habe beide Brühkolben revidiert und den schwazen Schlauch
      gereinigt der voll mit Kaffeemehl zu war.
      (Ein guter Tipp vom Forum)
      Habt Ihr eine Idee.
      Gruß Kaffeeonkel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeeonkel ()

    • Ja Michael2
      Habe Ich alles gemacht habe die Maschine nicht da muss sie erst holen.
      Was meinst Du mit Wasser im gelben Becher ? meinst Du den oberen Brühkolben?
      Ich könnte das Cremaventil noch erneuern aber Ich glaube es liegt wieder am schwarzen Schlauch
      aber das muss ja dann eine Ursache haben wenn der wieder zu ist.
      Der Fehler kommt nach den Mahlen und vor dem Brühen und Ich glaube sie bricht den Vorgang dann ab.
    • Wenn nicht der schwarze Gummischlauch oder dessen Ablauf verstopft ist, könnte es auch an dessen Zulauf liegen.
      Die mit blauen Pfeilen gekennzeichneten Stellen verstopfen auch gerne. Besonders wenn die O-Ringe schadhaft sind.
      Vor 3 Wochen revidiert? Vielleicht falsche O-Ring Größen aufgebracht? Beim aufziehen beschädigt? Hast Du vor der Montage Silikonfett aufgestrichen?
      Bilder
      • Pulverreste.jpg

        882,51 kB, 4.928×3.264, 330 mal angesehen
      Auch ich werde keinen Support per PN oder Mail geben.
    • Ja habe den orginal Dichtungssatz von Komtra gehabt und mit Silikonfett eingeschmiert aber das Teil
      im Bild unten rechts habe Ich nur die Dichtungen an den Schläuchen ersetzt. Werde nochmals auseinander bauen
      und die Dichtung und ein neues Steigrohr einbauen.
      Kann es vielleicht auch die Pumpe sein? Habe schon mal eine Deloghie gehabt mit der selben Fehlermeldung da habe Ich die Pumpe ersetzt und seit her läuft die Mühle ist schon ein halbes Jahr her.
      Danke für deine Hilfe
      Kaffeeonkel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)