Saeco SUP031O Odea Go - Kaffe tröpfelt

    • Saeco SUP031O Odea Go - Kaffe tröpfelt

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP031O Odea Go | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Morgen,

      obwohl kein guter Morgen. Kaffeeautomat spinnt :(.

      Seit ein paar Tagen tröpfelt nur noch der Kaffee aus dem Automat und danach blinkt das rote Ausrufezeichen, und ich muss Wasser durch die Schaumdüse entleeren. . Entkalkung habe ich durchgeführt, Brühgruppe reinige ich täglich. Jetzt habe ich mich hier schon mal durchgelesen und schon ein paar hilfreiche tipps gefunden Nur, ich verstehe diese nicht. Ich bin doch reparaturblond. Meine Frage zuerst, bekommt das eine vollkommen Unbedarfte hin, die Brühgruppe zu reinigen oder nehme ich besser gleich eine Bodum?

      Ich würde erst mal versuchen das Sieb zu reinigen. In einem Beitrag von roadrunner steht nur: "erfordert gewisse Kenntnis". Das irritiert mich ein wenig.
      Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, so dass mein Start in den Tag wieder störungsfrei verlaufen kann. Wie gesagt, null Vorerfahrung und so gut wie kein technisches Verständnis. Bitte keine Abkürzungen verwenden.

      Vielen Dank im Voraus.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das Sieb läßt sich sicher auch ohne gewisse Kenntnisse abwischen.
      Jedoch befürchte ich, dass das Problem damit nicht beseitigt ist.
      Wahrscheinlich liegt das Problem eher am Funktionsventil im
      Maschineninneren oder beim Supportventil am Brühgruppenzulaufstutzen.

      Ohne technisches Verständnis wird das aber glaube ich nichts werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Moin, BlackSheep, danke erst mal für die schnelle Antwort. Da ich weder weiss, was ein Funktionsventil noch ein Supportventil ist, bin ich eh so für den Weg - zum Elektriker meines Vertrauens. Das mag jetz vielleicht 65 € kosten. Aber immer noch billiger, als eine neue Kaffeemaschine.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)