Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Mahlt Kaffee und wirft ihn in den Trester - Meldung System füllen

    • Siemens Surpresso TK68001 - S60 - Mahlt Kaffee und wirft ihn in den Trester - Meldung System füllen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch Probleme mit der S60 - Sie mahlt die Bohnen, läuft an und dann kommt System füllen - das Kaffeepulver wird trocken in den Trester geworfen und nichts weiter passiert. Habe eine neue Pumpe gekauft und eingebaut, da ich den Eindruck hatte, das er nur noch läuft, wenn der Wassertank komplett voll ist. Mal läuft sie, mal eben nicht. Was kann das sein?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      nein, ich habe regelmaßig mit Reinigungstabletten gereinigt, wenn es angezeigt wurde und benutze ausschließlich Wasserfilter. Daher dachte ich, dass man dann nicht entkalken muß. Ich werde das ausprobieren. Vielen Dank erstmal für den Tipp. Werde das Ergebnis mitteilen.
    • Hallo,

      also erst einmal mußt Du über die Taste P das Menü aufrufen und dann den Filter ausschalten. Also Filter NEIN! Danach kannst Du mit der P Taste eine Wasserhärte eingeben. Steht z.B. auf Seite 15&16 der Bedienungsanleitung. Zum Entkalken muß die Maschine an sein dann für ca. 3 Sec. die calc Taste drücken und den Anweisungen der Maschine folgen. So wie es auf Seite 23 der Anleitung steht.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)