Saeco SUP016 Royal Professional - Entlüften geht nicht weg

    • Saeco SUP016 Royal Professional - Entlüften geht nicht weg

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP016 Royal Professional | ca. Baujahr: Unbekannt

      wenn ich mein Gerät einschalte steht im Display entlüften.Egal welchen Knopf ich drücke es passiert nichts.Habe mal die Platine ausgebaut und bei meiner Schwester die eine Saeco Royal Cappuccino hat eingebaut und da kommt zwar auch entlüften , aber hier geht das Gerät erstmal in Grundstellung ,was meine schon nicht macht.Also kann es ja nicht an der Platine liegen.Alle Kabel sind richtig aufgesteckt.Muß ich jetzt alle Kabel erneuern ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      warum soll es dann die Platine nicht sein können?
      Falls die Pumpe wegen einen Platinendefekt nicht
      angesteuert würde, wäre es auch komplett egal ob
      der Antrieb zuckt oder nicht.
      Evtl. ist bei Dir der Antrieb zusätzlich defekt. Hat das
      Gerät bis zu der Meldung System füllen einwandfrei
      funktioniert?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • das Gerät hat normal funktioniert.Bis auf einmal nach dem einschalten der Maschine entlüften stand.Ich habe daraufhin ordentlich Wasser durchlaufen lassen ,aber entlüften ging nicht mehr weg.Dann wollte ich das Gerät noch mal entlüften doch plötzlich ging überhaupt nichts mehr.Jetzt macht die Platine bei meiner Schwester auch nichts mehr.

      habe nochmal die Platine gemessen ( soweit ich konnte ) und habe fetgestellt das der Trafo defekt war.Habe bei Conrad einen neuen gekauft und eingelötet.Das ist jetzt soweit in Ordnung.Auch am Spannungsregler habe ich jetzt die 5 Volt.Trotzallem tut sich nach dem Einbau nichts.Selbst das Display bleibt dunkel. Weiß vieleicht jemand woran es noch liegen kann ?

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)