Jura Impressa S9 - Tipp zu Thermoblock / Legris

• Jura Impressa S9 - Tipp zu Thermoblock / Legris

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

:o Hallo,

habe eine Wartung bei meiner Jura S9 durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gewinde vom Legris gerade M5/4 mm für den Jura Thermoblock abgebrochen ist. Wie kann ich den Block zerlegen. In der Mitte sind noch Schrauben drin. Diese lassen sich nicht lösen, so dass ich den Block nicht zerlegen kann. Hat jemand einen Tipp ?? oder benötige ich einen kpl. Thermoblock.

Ich möchte den Block zerlegen um das abgebrochene Stück Gewinde aus dem Thermoblock zulösen.

danke

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

die Legrisschrauben kann man auch mit einem Inbusschlüssel versuchen zu lösen, einfach in die Öffnung stecken. Ich würde den TB aber mal für ein oder zwei Tage in Entkalker legen ehe Du versuchst die Legris zu Lösen. Durch den Entkalker lösen sich auch oft die mittleren beiden Schrauben die sehr oft Bockig sind.
      Dieses Funktioniert natürlich nicht immer und meißtens läüft alles auf einen neuen, oder revidierten TB hinaus. Manchmal bekommt man einen geöffneten TB auch nicht mehr ganz Dicht oder er müßte abgeplant werden, das ist aber abhängig vom Zustand des Block's.

Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)