DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - wenig Wasser bei Wasserbezug

    • DeLonghi ESAM 3500 Pronto Cappuccino - wenig Wasser bei Wasserbezug

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500 Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      wenn ich auf die Wassertaste drücke kommt sehr wenig Wasser.Ich glaube es ist auch viel zu heiß.Hat jemand eine Idee...?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      ich habe das gleiche Problem.
      Wenn ich auf die Heißwassertasse drücke klackt es einmal laut und die Pumpe fängt an zu laufen. Das Geräusch der Pumpe ist innerhalb der ersten 4 Sekunden normal und dann hört es sich danach an, als wenn die Pumpe gegen einen heftigen Widerstand drückt. sie "pulst" dann nur noch.
      Es kommt kein Wasser aus dem Heißwasserauslauf und nach 20 Sekunden entspannt sich hinten in der Maschine etwas.
      Kann es sein, das das Solenoid-Ventil, das hinten neben der Pumpe sitzt defekt ist?
      Falls ja, wie kann ich das messen?
    • guurgle mal nach Testmodus. Im Testmodus kannst du beide Ventile mal ansteuern, dann müssen sie klacken.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)