Jura Impressa E10 - zeigt nur noch das Symbol links unten "Ring mit gebogenem Pfeil von 12h>9h".

    • Jura Impressa E10 - zeigt nur noch das Symbol links unten "Ring mit gebogenem Pfeil von 12h>9h".

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E10 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Jura Impressa E10 zeigt nur noch das Symbol links unten "Kreis mit gebogenem Pfeil von 12h>9h"
      Wer weiß, was zu tun ist?
      Ich hatte sie zuvor gründlich mit Reinigungstablette gereinigt, und dann mehrmals ausgeschaltet,
      auch über ein paar Tage.
      Auch hatte ich dann versucht Wasserdampf zu beziehen, dann blinkt das Wasserdampfsymbol eine weile, das Gerät macht kein einziges Geräusch,
      und die Anzeige springt auf den "Kreis mit äußeren Pfeil von 9h auf 12h" oben links...
      das war's :-(((
      Kann jemand helfen?
      ich freue mich auf Rückmeldung, danke!
      Barbarella

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das ist das Symbol für eine System Füllung. Es handelt sich hierbei um den Drehknopf über der Heißwasserdüse. Diesen mußt Du betätigen und warten das Wasser kommt. Erst wieder zurückdrehen wenn das Wasser aus der Düse aufhört zu fließen. Kommt kein Wasser oder nach dem System Füllen bzw. Entlüften direkt wieder die Aufforderung zum Entlüften liegt bei der Maschine irgendwo eine Verklakung vor. Steht eigentlich auch alles in der Bedienungsanleitung, Sollte diese nicht mehr existieren dann schau auf der Internetseite von Jura da bekommst Du die Anleitung.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario,
      danke für die schnelle Antwort!
      genau das hatte ich gemacht, den drehknopf betätigt, und gewartet ob wasser kommt, es kam bloss leider weder dampf noch wasser, alles komplett geräuschlos... Bis dann das blinken durch das kreissymbol mit pfeil, diesmal oben auftaucht, wenn ich den wasserdampdrehknopf dann wieder zurück drehe, kommt wieder das Symbol unten, das könnte ich dann ohne ende wiederholen und habe es auch schon getan, aber nichts passiert... :(
      Bedienungsanleitung habe ich, hilft zu diesem problem leider nicht weiter :(
      hast Du noch eine Idee?
      frische grüsse, barbarella
    • Hallo an alle Mitglieder ,
      Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
      Es geht um Jura E25, habe auch Störung mit dem Symbol (Kreis mit dem Pfeil nach unten)
      Nur aber die Pumpe geht und das Wasser läuft auch nach dem ich Hahn öffne dann kommt Symbol (Kreis mit dem Pfeil nach oben) mach ich den Hahn zu kommt wieder die Symbol (Kreis mit dem Pfeil nach unten) Das habe ich schon mehrmals probiert und das ganze wiederholt sich einfach.
      Was kann das sein?
      Danke im voraus.
    • Einfach nur das Gehäuse öffnen (Anleitungen findest Du hier unter Reparaturanleitungen), das Flowmeter ist ohne Umwege erreichbar. Lässt sich werkzeuglos öffnen, einfach den Bajonettverschluss aufdrehen. Kontrolliere es auf Verschmutzungen/Kalkablagerungen, das Flügelrädchen muss sich frei drehen.
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Die einzige Art, die Reinigungsmeldung gelöscht zu bekommen
      ist ein Reinigungsprogramm, welches erfolgreich durchgeführt
      und somit automatisch beendet wurde.

      Wenn unmittelbar danach die Meldung immer noch ansteht
      ist die Elektronik defekt. Falls die Meldung erst nach wenigen
      Bezügen wieder auftritt kann auch die Pumpe zu schwach sein.
      (gibt es bei einigen Maschinen - ob die E10 das auch so macht
      kann ich nicht sagen)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)