Die perfekte Crema zum Aroma der Zigarre

    • Die perfekte Crema zum Aroma der Zigarre

      Hallo in die Runde,
      ich bin die Ute und neu hier, habe aber gleich eine Menge Fragen. Ich habe vor, mir ein richtigen Kaffeevollautomat zuzulegen, der perfekten Cappuccino und Espresso zaubern kann. Der Espresso muss auch eine gute Crema haben, das ist meinem Mann besonders wichtig. Der ist nämlich ein Zigarrenliebhaber und will zu seiner perfekten Zigarre auch einen perfekten Café. Auf einer Seite habe ich gelesen, dass eine besonders vollmundige Crema wichtig ist, da diese die Aromen der Zigarre unterstützt. Deswegen meine Suche nach einem hochwertigen Automaten, der aber auch keine Tausende von Euros kostet. Ich dachte an den Delonghi Eletta Cappucino ECAM 45.366W, kennt den jemand? Kann mir jemand einen guten empfehlen???

      Gruß in die Runde
      Ute
      Du liebst, du lebst, du lachst, du weinst, du verlierst, Aber: Du lernst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ute1980 ()

    • Oder einen Siebträger + eine Mühle.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ute1980 schrieb:

      Dies ist eine durchaus ernstgemeinte Frage gewesen. Danke für die "hilfreichen" Antworten...

      Und dies waren auch 2 erstgemeinte Vorschläge. Aber wer nicht will, der hat schon. ;)

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)