Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Mahlwerk ausbauen

    • Bosch Benvenuto TCA6701 - B60 - Mahlwerk ausbauen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6701 - B60 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo!
      Ich versuche gerade nach Eurer Anleitung auf diesen Seiten das Mahlwerk auszubauen und gegen ein neues zu ersetzen. Leider leider bekomme ich den Mahlringhalter nicht nach oben herausgezogen. Habt Ihr noch einen Tipp diesbezüglich?
      Gruß Karen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo

      möchtest Du nur die Mahlsteine tauschen oder das komplette Mahlwerk?

      Den Ring mit den Zähnen, kannst Du nicht abnehmen, nur das Innenleben.

      Es kann sein das der Einsatz mit dem Äußeren Mahlstein, wegen Kaffeepulver was dazwischen hängt etwas schwierig rausgeht!

      Einfach beim hochziehen etwas hin und her bewegen.

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Hallo,

      auf jeden Fall mußt Du den Verstellring bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn
      drehen. Bei eingebautem Mahlwerk muß dazu der Verstellmechanismus vom Drehknopf
      vorher nach oben abgezogen werden, ansonsten gibt ja schon dieser einen Endanschlag
      vor. Manchmal geht der Mahlring auch etwas schwer raus, wenn viel feines Kaffeemehl
      in der Mechanik klemmt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)