Jura Impressa E10 - beim spülen Wasser in Auffangwanne

    • Jura Impressa E10 - beim spülen Wasser in Auffangwanne

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E10 | ca. Baujahr: Unbekannt

      ein Hallo an alle, ich bin neu hier.
      meine Jura E 10 hat ein Problem - beim Reinigen läuft das Wasser immer in die Auffangwanne ansonsten alles normal.
      Habe mir nun hier einen kompl. Dichtungssatz Premium gekauf sowie ein neues Drenageventil und ein Auslaufventil f. Thermoblock (all das hab ich in verschiedenen Foren gelesen)
      Nachdem ich mich nun hier etwas eingelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, wo nun das Problem liegt. Kann mir jemand einen Tipp geben.
      Habe das Problem bereits in einer anderen Rubrik gepostet.

      Viele Grüße
      Herbert

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wahrscheinlich gibt es ein Problem am Drainageventil oder der
      unteren Brühkolbendichtung.Von daher ist das Wartungsset und
      ein neues Drainageventil schon ganz genau das Richtige.

      Ich würde am oberen Kolben der Brüheinheit einen O-Ring und am
      unteren Kolben (sofern die Brüheinheit nicht völlig "ausgelutscht"
      ist) eine Lippendichtung verwenden.

      Gruß
      BS

      PS: Das Doppelposting habe ich gelöscht
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Habe heute Vormittag die Brüheinheit zerlegt und die Dichtringe erneuert dabei noch das Auslaufventil- u. Drainageventil erneuert.
      Maschine funktioniert wieder, dann dachte ich wechselst gleich noch den Wasserfilter - Filter erneuert und dann passierte es, es kam kein Wasser mehr - seitlich. Verkleidung wieder runter - Schlauch vom AuslaufVentil abgezogen und Wasser abgesaugt dann Hebel f. Dampfbezug kurz aufgedreht und schon kam wieder Wasser - das ganze habe ich dreimal gemacht, nun hab ich den Filter rausgelassen und alles funktioniert wieder.
      Kann es sein, dass der Filter verstopft oder der Inhalt des Filters ins Wasser mischt und somit was verstopft.

      Viele Grüße
      Herbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbert.H ()

    • Hallo,

      manchmal setzt sich das Ganulat im Filter ungünstig und er läßt kein/kaum
      Wasser durch. Wenn das der Fall ist, hilft es i.d.R. den Filter mal kräftig
      durchzuschütteln.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)