Jura Impressa S9 Avantgarde - Wasserfilter lässt sich nicht füllen

    • Jura Impressa S9 Avantgarde - Wasserfilter lässt sich nicht füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 Avantgarde | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Gemeinde,
      meine beste Freundin, die JURA IMPRESSA S9 AVANDGARDE
      mag den neuen Wasserfilter nicht mehr durchspülen....
      man hört zwar eine Pumpe aber statt des kräftigen durchspülend, tröpfelt es nur noch aus dem Dampfbezug Rohr.
      wollte mir selbst schnell helfen und hab auf "ohne Filter" umgestellt....jedoch will sie jetzt eine Entkalkung....nach Druck auf "Pflege" heißt es nun "System füllen" aber da braucht's wohl auch den Wasserdampf Auslass der nun die gleichen Geräusche macht, aber nix rauskommt bis auf die paar Tropfen.

      Maschine ist soweit offen und Türe rausgeklappt, Schläuche abgeschlossen....
      an welches Teil muss ich den nun rann?
      vielleicht ist ja wieder der Zauberer Black Sheep online und kann mir helfen?
      danke im voraus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Ich bin zwar nicht BS aber evtl. Kann ich dir auch helfen. Das. System Füllen ist ein Ergebnis der Sch... Wasserfilter. Du solltest umgehend die Maschine entkalken. Entweder mit dem original entkalker oder einem auf Basis von Amidosulfonsäure. Damit eine gute Mischung herstellen und zweimal hintereinander entkalken. Bitte nimm keinen entkalker mit zitronensäure, essig oder Phosphorsäure. Außerdem solltest du das Flowmeter öffnen und reinigen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      ich habe zum Entkalken geraten weil Du geschrieben hast, das noch ein paar Tropfen aus dem Auslauf kommen. Schau Dir mal bei Komtra unter Technische Informationen die Service Reparaturanleitungen an. Wahrscheinlich wird bei Dir aber auch irgendwo eine massive Verkalkung sein. Wahrscheinlich in einem der Erhitzer. Du solltest die Schläuche und die Erhitzer kontrollieren.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      die S9 ist vom Wasserlauf her identisch zu Deiner Avantgarde.
      Somit kannst Du die Anleitungen und Beschreibungen der
      "alten" S9x verwenden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)