Siemens TK76K573 Einbau - Geht nach einschalten sofort wieder aus

    • Siemens TK76K573 Einbau - Geht nach einschalten sofort wieder aus

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K573 Einbau | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      habe mit meinem Kaffeevollautomaten (knapp 3 Jahre alt) folgendes Problem. Aus heiterem Himmel ging die Maschine aus. Als ich sie wieder eingeschaltet habe zeigte sie im Display an (genauer Wortlaut nicht mehr parat) „Hotline anrufen defekt“. Habe schon vom Netz genommen, keine Veränderung. Sie geht an ohne zu Spülen und gleich wieder aus, zeigt keine Fehlermeldung. Kennt jemand das Problem und hat eventuell einen Lösungsansatz für mich.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Guten Abend,

      gibt es für das benannte Problem mittlerweile eine Lösung? Es scheint, als hätte ich ein ähnliches oder das gleiche Problem.
      Gestern lies sich die Maschine nicht mehr einschalten, bis es nach mehreren Versuchen doch noch klappte.
      Aber heute: Keine Chance. Habe die Maschine komplett demontiert und alles sauber gemacht.
      Auch einige Stunden stromlos. Leider kein Erfolg.

      Nach dem Druck auf den Startknopf der Maschine gibt es ein prägnantes Geräusch. Dieses habe ich als Sounddatei (in einer ZIP Datei gepackt) angehängt. Vielleicht hat jemand eine Idee. Danach ist die Maschine wieder aus.
      Entnehme ich die Brüheinheit, wird das mit der Meldung "Brüheinheit einsetzen und Tür schließen" ausgegeben.
      Entnehme ich den Wassertank, wird die Meldung "Wassertank einsetzen" ausgegeben. Keine Geräusche bis ich den Tank wieder einsetze. Aber dann das gleiche Geräusch.

      Ich möchte wieder meinen leckeren Kaffee trinken ;( Hoffentlich kann mir zeitnah jemand helfen.

      Vielen Dank im Voraus.

      Lg Daniel
      Dateien
    • Hi,

      das gleiche Problem hatte ich einmal mit Siemens. Nach dem Kauf hat die Maschine eindwandfrei funktioniert. Dann nach ca. einem Nutzungsjahr (genau dann, wann die Garantie abgelaufen ist) trat dasselbe Problem auf. Da ich mich in Technik gar nicht auskenne, habe ich diese zu einer Werkstatt gebracht. Das hat mich ca. 150 Euro gekostet. Nicht viel, aber auch Geld. Von Siemens hab ich eine lange Lebensdauer des Automaten gewartet. Werden die Siemens-Produkte in China seit kurzem produziert, oder? Oder..nur bin ich dann nur "ein Glückspilz".

      Mein Ratschlag: suche einen guter Meister aus. Er sollte das Problem beseitigen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)