Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Zweites mal Entkalken?

    • Siemens Surpresso TK60001 - S20 - Zweites mal Entkalken?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      wie kann ich die Maschine ein zweites mal entkalken ? Sie ist stark verkalkt und ich will nicht bis zum nächsten normalen entkalken warten.
      Hab in der Beschreibung leider nichts gefunden.

      Gruß
      Alexander.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      vielleicht solltest Du uns mitteilen, um welches Gerät es sich handelt ;)
      Normal ist es aber so, dass Du einen "Extra-Entkalkungsgang" genau
      so startest wie normal - es leuchtet lediglich vorher nicht die Warnanzeige.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      "wieso wisst ihr nicht was ich für ne Kaffeemaschine zu Hause rumstehen hab ? Ihr wisst doch so viel!!!"
      Na Spaß bei Seite. Saublöder Anfängerfehler.
      Also ich hab ne Siemens Surpresso S20.
      und ja ... wenn man auf die calc Taste drückt, startet der Entkalkungsvorgang. Ich weiß nicht was ich da vorher falsch gemacht hab. Warscheinlich hab ich lange draufgedrückt in der hoffnung er fängt an zu leuchten. --Tut er aber nicht. Kurz drücken und er geht.
      Dank für die Lösung

      Gruß
      Alexander. :P
    • :D

      Was nimmst Du für einen Entkalker - und hast Du die richtige Wasserhärte
      eingestellt? Es ist nicht normal, wenn diese beiden Punkte richtig sind, dass
      das Gerät stark verkalkt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)