DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Mahlt Pulver, brüht ihn aber nicht

    • DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - Mahlt Pulver, brüht ihn aber nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo alle zusammen

      habe ein "big Problem" ?( erst hat sie viel zu wenig Kaffee gemahlen und ab und zu aufgebrüht. Habe jetzt die Maschine komplett gereinigt. Im Reparatur und Wartungmodus läuft alles.
      Jetzt stimmt zwar die Kaffeepulvermenge aber sie brüht ihn nicht, sondern wirft ihn sofort aus und dann blinkt die Kontrollanzeige für Kaffeepulveranwahl.
      Jetzt möchte ich sie selber reparieren. Hab auch schon mal den Thermoblock getauscht jetzt meine ich das sollte ich auch schaffen brauche aber
      Eure hilfeeeee.

      Danke schon im vorraus für Eure hilfe

      Kaffee Junkie

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffee Junkie ()

    • Wenn der BG-Antrieb sonst i.O. ist, sprich es ist nichts abgenudelt und er läuft ruhig, sollte es eigentlich die Reedplatine sein. komtra.de/delonghi-ersatzteile…akt-getriebe-antrieb.html

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)