Krups Orchestro FNF1 - Fehlermeldung "Bohnen füllen" nach spülen

    • Krups Orchestro FNF1 - Fehlermeldung "Bohnen füllen" nach spülen

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF1 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      mein Problem ist folgendes. Nach einer brühgruppenwartung ( sauber machen, o- Ringe erneuert) ist das ursprungsproblem gelöst. Kaffee kommt wieder und brühgruppe fährt flüssig ( sie hat sich vorher oft aufgehängt).
      auslaufventil wurde erneuert, Schläuche gesäubert, flowmeter sauber! Alles klappt!
      kaffee kam super! Nach dem spülen habe ich nun folgendes Problem:
      nachdem spülen fehlermeldung Bohnen füllen, obwohl Bohnen drin sind
      das Kaffeepulver wird gemahlen dann kein weiterer bezug
      Ergebnis: trockenes Kaffeepulver fällt falsch ( in auffangschale und dahinter) saut mir die brühgruppe wieder ein :(
      ein paar mal mahlt er dann wenn ich immer wieder den kaffeebezug starte und dann klappt es auch irgendwann... Und Kaffee kommt!!
      was kann das sein? 3 Wochen werkeln wir nun rum und immer wenn wir uns freuen tritt ein neues Problem auf!


      vielen Dank schonmal für eure Tipps!!! ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das hört sich nach einem "Rückwärtsläufer" an. Soll heißen, die Brühgruppe fährt nicht in die korrekte Startposition (Brühkammer geschlossen statt geöffnet).
      Entweder Sperrklinken der Brühgruppe verschlissen (dann mit Fön erwärmen und nachhbiegen),
      oder bei der Brühgruppenrevision versehentlich die Kurvenbahnen gefettet (dann wieder entfetten).
      Gruß Rudi
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)