AEG CaFamosa CF100 - es kommt kein Kaffee

    • AEG CaFamosa CF100 - es kommt kein Kaffee

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF100 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,



      ich habe hier zu euch ins Forum gefunden da ein Problem mit einer AEG CF100 habe.



      Hoffe hier kann mir jemand helfen?



      Habe die Maschine geschenkt bekommen mit dem fehler das 4 grüne LED's blinkten, kurz untersucht wollte das System entlüften, Heitzpatrone undicht.



      Habe die Heitzpatrone abgedichtet und in dem Zuge gleich die Brüheinheit revidiert.



      Nun habe ich folgendes Problem nach dem anschalten blinken die 4 LED's, dann entlüfte ich bis die Maschine stoppt. dann ist Sie bereit zum Kaffeezubereiten. Drücke den Knopf es werden die Bohnen gemahlen, die Brüheinheit fährt in Ihre Possition (zumindest bewegt sie sich) dann wird Wasser durch die Heizpatrone gepummp und weiter zur Brüheinheit und dann wirft die Maschine das trockene Pulver in den Abwurfbehälter un es blinken wieder die 4 Led's.

      Es läuft auch kein Wasser irgendwo raus, es tropft dann nur leicht am Drainageventil.



      mfg Andy

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      wenn Du keinen Fehler beim Revidieren der Brüheinheit gemacht hast,
      scheint eine Verstopfung im System vorzuliegen. Die kann sowie Du den
      Fehelr beschreibst entweder am Dampfventil (auf Heizung), dem Auslaufventil
      (zwischen Heizung und Drainageventil) oder in Schlauchsystem zwischen Heizung
      und Brüheinheit sein. Prüfe diese Teile.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke für die schnelle Hilfe.



      Nachts um 1 Uhr kam dann auch ein Kaffee aus der Maschine.



      Hab wie du geschrieben hast nochmal alle Wasserführenden Teile untersucht und siehe da, das Auslaufventil war komplett zu.



      Jetzt arbeitet die Maschine als wäre sie neu.



      Sollte ich vorsichtshalber noch irgendwelche Teile Warten, die die bearbeiteten Teile schon richtig heftig vergammelt waren?



      mfg Andy
    • Hallo,

      da Du Die Patrone und BG schon reviediert hast, hast Du das gröbste erledigt.

      Man könnte noch die Dichtungen vom DV wechseln und die Dichtungen der Wasserführenden Schläuche, einschließlich Tankanschlussdichtung!

      Falls noch nicht entkalkt, würde sich das auch noch anbieten! Selbst mit Patrone, je nach Wasserhärte 2-3 mal im Jahr.

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)