Jura Impressa S95 - Wasserpumpe kurzgeschlossen

    • Jura Impressa S95 - Wasserpumpe kurzgeschlossen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S95 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen!

      Hatte das Problem "Schale leeren" und habe daraufhin die Pumpenträgerplatte ausgebaut, Kontakte erneuert und alles gereinigt. Beim Einschieben der Platte habe ich dann einen Kurzen gebaut und zwar zwischen den Stromzuleitungen der Wasserpumpe, die Spanungszuführung war abgerutscht.

      Nach Behebung des Problems und Wiedereinschalten kommt "System füllen / Dampf drücken". Drücke ich Dampf kommt eine Klackern, wahrscheinlch von einem Relais auf der Systemplatine. Pumpe springt nicht an.

      Wasserpumpe mit Membranregler habe ich getauscht - war ohnehin fällig. Pumpe hat Spannung, aber immer noch Klackern. Thermostat ist noch das alte. Habe ich mal testweise ausgebaut und Pumpe direkt angeschlossen. Klackern.

      Was ist da wohl defekt, Leistungselektronik, Relais, Triac oder nur eine Sicherung oder Kabel?

      Besten Dank!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)