Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Keine Reaktion Wasserdampf & Heißwasser

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Keine Reaktion Wasserdampf & Heißwasser

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,


      ich habe ein Problem mit meiner Bosch benevenuto B20... seit kurzem kann ich nur noch Kaffee ziehen. Wenn ich den Wahlschalter auf Heißwasser oder Wasserdampf stelle kommt keine Reaktion. Er zeigt mir im Display nur an das ich den Schalter wieder auf Mitte stellen soll. Bin echr ratlos. Ich habe auch schon gelesen das eventuell die 2 noppen am Wahlschalter innen gebrochen sein könnten und daher nicht umstellen. Genau so habe ich beide Kontaktschalter innen gemessen, haben beide in gedrückten zustand durchgang.Jemand eine Idee? ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hatte die Maschine komplett offen und hatte die Front ab. Kontakte der Tropfschale sowie Maschinenkontakte wurden mit schleifpapier gereinigt bzw angeraut für einen bessern Kontakt bin mit meinem Latein am ende :(

      Aber danke :)

      Fällt ihnen sonst noch was ein


      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)