Bosch TKN68E751 Einbau - Baugleich mit Jura?

    • Bosch TKN68E751 Einbau - Baugleich mit Jura?

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TKN68E751 Einbau | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an die Gemeinde
      Bin neu hier, und von Beruf Elektronik Ing. Habe relativ viel Erfahrung mit Saeco.
      Bei einem Kunden hatte ich vor kurzem mit einer Bosch TKN68E751/04 (Benvenuto ?) zu tun.
      Da auf unserer kleinen Insel der Service der Hersteller (egal welches Produkt oder Marke !)
      ein pures Wunschdenken ist, basteln die Kunden oft selbst herum.
      Der Kunde hier ist Bäckermeister und hat das Teil soweit zerlegt, bis er nach ca 3 Std. mich
      angerufen hat und sagte "...er ist am Ende". Ich soll mal schauen. Das Bosch Teil ist eventuell eine Jura ?
      "made in switzerland" die Brühgruppe hat ja prinzipiell Ähnlichkeit mit einer Saeco, wenngleich
      eine Brühgruppenentnahme bei der Saeco ein Kinderspiel ist, und bei der Bosch anscheinden der
      Kunde da nicht ran soll ?
      Gut es war soweit kein Problem das Ding wieder zum laufen zu bekommen.
      Aber ich denke er kommt um eine Revision nicht herum innerhalb des nächten Jahres,
      der Bezugzähler zeigt ca 10 000.

      mfg HD

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hola,

      die Bosch ist ein Einbaugerät und viele Komponenten sind von Eugster. Eugster baut auch für Jura aber die Bosch ist keine Jura. Sie hat vom inneren Aufbau sehr starke Ähnlichkeiten mit der Normalen Benvenuto B60. Du findest hier bei Komtra für diese Maschine Reparaturanleitungen und auch Ersatzteile. Problem könnte es nur mit der Lieferung/Bestellung geben da ich nicht weiß ob Komtra auch ins Ausland liefert.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Danke
      Aha jetzt bin ich schlauer.
      Komtra werde ich kontaktieren, die sind ja in Nürnberg (meiner ehemaligen Heimat)
      wenn Sie es nicht drauf haben zu uns zu liefern, (was ich nicht glaube - wer Webseiten eingermassen hinbekommt, sollte auch ins Ausland liefern können - mit DHL klappt das bestens im Gegensatz zu anderen )
      gibt es immer noch die Möglichkeit das mitbringen zu lassen.

      mfg Hermann
    • Hallo,
      das lässt sich mit Sicherheit machen. Allerdings sind häufig die Versandkosten sehr hoch, sodass die Bestellung sich lohnen sollte. Für einen Dichtungsring im Wert von 5,95€ ist der Versand bestimmt überteuert.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)