Jura Impressa S9 - Magnetventil austauschen in HH, Suche Profibastler in Hamburg

    • Jura Impressa S9 - Magnetventil austauschen in HH, Suche Profibastler in Hamburg

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hi,

      ich hatte die Maschine schon zur Reparatur bei Juraworld in HH wegen einer Schleife: Wasser füllen.

      Angeblich wurde das Magnetventil ausgetauscht, allerdings trat der Fehler nach ein paar Wochen wieder auf und der Händler hat mir schon am Telefon zu verstehen gegeben, dass es mit Sicherheit ein anderes Bauteil ist und dann natürlich wieder die Pauschale fällig wäre. Den Stress spare ich mir, da ich sowieso das Gegenteil nicht beweisen könnte. Von diesem Händler kann ich auch nur abraten.

      Gibts hier jemanden in HH der das für mich machen könnte? Ich würde auch helfen, aber ich bin handwerklich nicht begabt. Daher suche ich einen Profi, dem ich das natürlich bezahlen würde. Sinn und Zweck ist aber deutlich unter den 249 EUR zu bleiben.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      aus HH kommt Pauel. Schreib Ihn doch mal an, wie schnell er Antwortet weiß ich allerdings nicht da er sehr unregelmäßig hier im Forum ist.
      Bei Scalaschrauber bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber, dass er auch aus dem hohen Norden kommt.
      Eigentlich hat doch Wasser füllen etwas mit dem Magneten im Wassertank bzw. dem Reedkontakt als Gegenstück zu tun.
      Wenn Du allerdings System füllen meinst dann ist evtl. irgendwo einen Verstopfung, oder ein schmutziges Flowmeter, oder eine schwächelnde Pumpe und ein defekter Membranregler dafür verantwortlich.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)