Jura Impressa S70 - Kaffee dünn nach Wechsel Brüheinheit & Mahlwerk

    • Jura Impressa S70 - Kaffee dünn nach Wechsel Brüheinheit & Mahlwerk

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      suche bitte Hilfe zu folgendem Problem:
      Kaffee dünn u. wässrig

      Brüheinheit letztes WE revidiert - hat keine wesentliche Verbesserung gebracht
      Mahlwerk heute gewechselt - hat Verbesserung gebracht aber nicht zufriedenstellend, Brühkammer wird ausreichend mit Pulver gefüllt!

      Habe nach jeden Brühvorgang ein bisschen Wasser in der Tropfschale
      Trester ist ca. 2,5 cm dick u. fest!

      Hat jemand eine Lösung?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      mach mal bitte ein Foto vom Trester. Übrigens um den Trester richtig zu bestimmen immer Doppeltassenbezuege, stark machen. Dann mindestens drei Tassen beziehen und denTrester kontrolliere. Wenn dann der Mahlgrad verändert wird wieder 3-4 Bezüge machen und den Trester kontrollieren.
      Die Brühkammer sollte sich beim Doppeltassenbezug zu 4/5 füllen, die Tresterdicke ca. 2, 0 cm sein.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario,

      hat leider etwas gedauert!

      Habe alles so gemacht wie beschrieben und die Brühkammer ist bei Sondertassenbezug 4/5 voll, Trester bisschen mehr als 2 cm!
      Mahlwerk auf Mittelstellung u. Kaffeemenge im Display auf 3/4

      Wie kann ich hier Bilder einfügen???

      Gruss Peter
    • Hallo,

      wenn Du eine Antwort schreibst, dann steht unter dem Feld in dem Du schreibst: Absenden, erweiterte Antwort und Abrechen. Wenn Du auf erweitere Antwort klickst erscheint das Feld Dateianhaenge damit kannst Du Bilder vom Rechner oder der Kamera hochladen.

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo Mario,

      das etwas unscharfe Bild zeigt die Tropfwanne nach zwei Kaffeebezügen ist das normal?

      Gruss

      Peter
      Bilder
      • IMG-20140803-00627.jpg

        59,36 kB, 640×477, 223 mal angesehen
      • IMG-20140803-00628.jpg

        57,82 kB, 640×477, 216 mal angesehen
      • IMG-20140803-00630.jpg

        35,04 kB, 640×477, 220 mal angesehen
    • Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Brüheinheit neu, Mahlsteine erneuert V3,.....trotzdem schmeckt der Kaffee nicht wirklich. Trester ist matschig und das auch noch nach einigen Bezügen. Zudem läuft simultan Wasser in die Auffangschale, scheint das Drainageventil zu sein...ist aber auch neu mit der Brüheinheit reingekommen und der Kaffee läuft viel zu schnell in die Tasse. Irgendwie als ob die Pumpe überhaupt nichts leisten muss um den Kaffee zu machen....bin ratlos....

      HILFE!!!!!!! mein Kaffee schmeckt nicht mehr!!!!! ;(
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)