DeLonghi ESAM 5500.R Perfecta - Kaffee ja,Cappuccino nein

    • DeLonghi ESAM 5500.R Perfecta - Kaffee ja,Cappuccino nein

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.R Perfecta | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich bin der Maddin und neu hier.
      Hab schon einiges im Forum gelesen bzgl. ESAM 5500 -Kaffee ja, Cappuccino nein-.
      Da ich elektronisch ein absoluter Primat bin, habe ich einen die Maschine durchmessen lassen, der Ahnung davon hatte.
      Soweit so gut. Gerät wird eingeschaltet, Aufheizvorgang normal, Anzeige Bereit für Kaffee, Milchbehälter eingesetzt, Cappuccinotaste gedrückt=Anzeige springt wieder zurück auf "Bereit für Kaffee". Heizwassertaste gedrückt, Auslauf eingesetzt, nix passiert, Anzeige =Bereit für Kaffee.
      Selbst bei eingesetztem Milchbehälter und drücken der Reinigungstaste (Dampfstoß) passiert nix.
      Mein Bekannter hat Thermoblock inkl Sicherungen, Microschalter an Milchbehälteraufnahme, Temperaturfühler und andere mir nicht bekannte Sachen durchgemessen, alle Werte in Ordnung.
      Kann mir jemand helfen, ich trinke so gerne Cappuccino.
      Achso, das Gerät hat einen Tag vorher "Allgemeine Störung" angezeigt. Daraufhin habe ich den Netzstecker gezogen (kalten Reset) und die Störung verschwand, seitdem nur Kaffeebezug möglich.

      Gruß der Maddin

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi, die Werte habe ich natürlich nicht notiert, kann aber sagen, dass er überall die angegebenen Werte zB auf der thermosicherung zur Kenntnis genommen hat und dann entsprechend gemessen hat. Ich kann ihn ja nochmal bitten und melde mich dann wieder.
      besten Dank schon mal
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)