Bosch VeroBar 100 TES70151DE - "Störung Bitte Hotline anrufen"

    • Bosch VeroBar 100 TES70151DE - "Störung Bitte Hotline anrufen"

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroBar 100 TES70151DE | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      Meine Bosch Verobar 100 zeigt immer: "Störung Bitte Hotline anrufen".
      Im Fehlerspeicher war zu sehen, dass "NTC before" als aktueller Fehler anstand. Das ist offensichtlich der NTC am Eingang der Heizung.
      Im Error Log steht NTC before auch schon auf 110, wohin andere Komponenten BU oder so nur 1 oder 2 Fehler angesammelt haben.

      Ich habe daraufhin die beiden NTC's gewechselt. (sind ja der gleiche Kabelsatz)
      Leider zeigt es den Fehler immer noch nach den Einschalten an.
      Also habe ich einen Werksreset gemacht. Das gleiche Ergebnis..nur nun in Englisch
      Weil NTC C: nur 10°C anzeigt habe ich dann mal heiss-warmes Wasser in den Tank eingefüllt und mit dem Komponententest die Pumpe laufen lassen.
      Leider bleibt aber NTC C auf 10 °C.

      Sieht so aus als wäre die Elektronik kaputt oder was meint ihr ?
      Wie kann man den Fehlerspeicher zurücksetzen ?

      CU
      Rois

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      der Fehlerspeicher lässt sich nicht zurücksetzten auch nicht von der Service Werkstatt, der Durchlauferhitzer ist mit Sicherheit elektrisch defekt kann sein das das Steuerungsmodul auch defekt ist und ununterbrochen den Durchlauferhitzer ansteuert.

      Gruß
      Burhans
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder PN werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)