Jura Impressa F90 - im Display irre Zeichen

    • Jura Impressa F90 - im Display irre Zeichen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      meine Jura F90 zeigt auf dem Display irre Zeichen an. (Keine Fehlermeldung) Nach dem herausziehen und wieder einstecken des Stromsteckers macht er dann meistens wieder ein paar Tassen normal. Ich habe zuletzt den Encoder erneuert, weil er nicht mehr richtig die Entstellung fand. Habe aber das Gefühl,dass es immer noch nicht richtig funktioniert .Ferner zeigt der mittlere Sensor im Wahlmenue keine funktion mehr. Ist es möglich, das die Elektoplatine einen schuss hat.

      Gerne erwarte ich Eure Antwort

      Rolli

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die Displaybausteine sind der Schwachpunkt der Geräte mit TouchScreen (F70/90/9).
      Ist also durchaus möglich, dass auch Deiner einen "Treffer" hat.

      Für diesen Fall kann man nur einen Tipp geben:
      Nimm mit dem Jura-Zentralkundendienst in Singen Kontakt auf um eine Pauschalreparatur
      des Gerätes zu veranlassen. Diese kostet ohne Versand ca. € 155,00 - und damit weniger
      als das Touch-Screen-Panel als Ersatzteil.
      Als angenehmen Nebeneffekt hast Du auch auf die Reparatur eine 1-jährige Garantie.
      Auf Wunsch kann man die Garantie gegen eine Zuzahlung von € 49,00 auf eine 1-jährige
      Vollgarantie erweitern.

      Die Preise und Garantiebedingungen gelten nur bei Abwicklung über den Jura-Zentralservice!
      In Deinem Fall würde ich das Gerät keinesfalls bei einem Jurahändler instandsetzen lassen,
      der nach Aufwand und nicht pauschal abrechnet, sonst hast Du höchstwahrscheinlich einen
      Betrag von deutlich über € 200,00 als Reparaturpreis.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)