Jura E65 Impressa - Trester relativ feucht

    • Jura E65 Impressa - Trester relativ feucht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E65 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Forumsmitglieder

      Frage, habe die Brühgruppe der E65 revidiert incl. dem Drainageventil. Nun ist mir aufgefallen das nach dem Brühvorgang immer noch ein wenig Wasser in die Tresterschale tröpfelt, und der Trester halt recht feucht ist. Sollte dieser nicht gepresst und nicht matschig sein ?
      Habe mal gelesen das nach 5000 eine neue BG fällig sei, also das ein revidieren keinen Sinn macht, ist das richtig ? Nutzt sich die BG innen so sehr ab das man auf jedenfall eine neue BG einbauen sollte nach 5000 Bezügen oder ist das Unsinn ? Habe die Maschine von einem Bekannten gekauft daher kenne ich mich also mit Jura nicht aus, bitte dies zu entschuldigen !

      Als nächstes ist mir aufgefallen, das die Maschine nicht automatisch einen Spülvorgang durchführt, also wenn ich Sie einschalte muss man den Spülvorgang manuell starten, ist das normal `?

      vielen Dank vorab

      Gruß
      Frank
      :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Servus Frank,
      1. 5000 Bezuge sind für eine Jura Brühgruppe gar nichts, meine eigene Jura hat mit der 1. Brühgruppe jetzt 33000 drauf.
      2. Die Dichtungen müssen sich oft erst mal "einlaufen". Ich würde noch ein paar Tage warten, vielleicht wird der Trester dann trockener. Welche O-Ringe hast du verwendet?
      3. Die paar Tropfen nach dem Brühvorgang sind völlig normal, hier entweicht über das Drainageventil der Überdruck.
      4. Die Maschine spült nach dem Einschalten nicht automatisch, da musst du nach der Aufheizphase schon den Spüknopf drücken .

      Gruß

      Fl
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)