Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Wasseraustritt beim Spülvorgang

    • Bosch Benvenuto TCA6001 - B20 - Wasseraustritt beim Spülvorgang

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6001 - B20 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo liebe Forenmitglieder
      ich absoluter Forenneuling und verstehe vielleicht manche Begriffe nicht richtig, bitte habt Nachsicht.
      Nun zu meinem Problem:
      Ich habe die Bosch B 20 meines Sohnes uf dem Tisch.Weil die Maschine nur wenig Kaffee gebrüht hat wurde die Pumpe verdächtigt.
      Leider hat Ihn das nicht weiter gebracht, dann hat er weiter zerlegt.
      Das Heizelement war nahezu komplett dicht.Dies hat er aber erst nach vielen Versuchen mit der neuen Pumpe gemerkt.
      Dank Eurer tollen Beiträge und den Reparaturanleitungen konnte ich so einiges wieder in Ordnung bringen aber jetzt habe ich
      noch folgende zwei Problemene:
      Beim Einschalten der Maschine das Spülwasserzu erstin die Auffangschale und iin den Tresterbehälter erst gegen Ende des Vorgangs läuft Wasser aus dem Kaffeeauslauf.
      Bei der anschließenden Kaffeezubereitung bleiben die beiden Schalen bleiben trocken. Erst nach Abschluss des Brühvorgang laufen ca 30 ml Wasser in die Auffangschale.
      Alle Brühgruppendichtngen sind ersetzt,
      das Drainageventil ist getauscht
      die Dichtung zum Drainageventil ( dünner Schlauch ) ist auch neu.Im Forum habe ich keinen passenden Beitrag gefunden.
      Kann mir bitte jemand weiterhelfen??
      Vielen Dank schon vorab.
      keinkaffee

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      das hört sich soweit mal "ganz normal" an. Klipse mal die
      Blende des Tropfschale aus und schaue beim Spülen von
      vorne in die Maschine ob, bzw. wo dort während des Pumpens
      Wasser austritt.

      Dass beim Spülen nur ein paar winzige Tropfen zum Auslauf
      raus kommen ist bei diesen Geräten oft so.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo
      etwas Wasser tropft aus der Brühgruppe. Seit der zweiten Kaffeeentnahme ohne Satzbehälter tropft kontinuierlich Flüssigkeit unten aus der Brühgruppe. Alle Dichtungen der Brühgruppe sind schon getauscht. Das tropfen stört aber nicht.
      Da ich die Maschine schon offen habe würde ich gerne die Mahlsteine ersetzen. Wie kann ich herausfinden ob V3 oder V 4 die richtigen sind
      Gruß KK
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)