Jura ENA Micro 1 - Gehäuse öffnen

    • Jura ENA Micro 1 - Gehäuse öffnen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 1 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Die ENA Micro 1 hat eine andere Gehäusekonstruktion. Wie bekomme ich den das Gehäuse auf?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      die Anleitungen dafür benötigen noch einige Zeit. Das Problem ist auch, dass es
      zwei verschiedene Micro gibt, die gleich aussehen, aber unterschiedlich zu öffnen
      sind.

      Ist Deine aus der 1. Generation (bis Mai/2012) oder 2. Generation (ab Juni/2012)?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      leider habe ich keine Erfahrungswerte mit dem Aroma+ Mahlwerk.
      Aber randvoll erscheint mir nicht in Ordnung.

      Nachdem ein Bekannter von mir, der sich auch selber Bohnen für
      sein Geschäft rösten läßt, mehrfach versichert hat, dass der Kaffee
      aus dem Aroma+ Mahlwerk schlechter schmeckt als aus einem
      normalen, habe ich mich da bis jetzt auch noch nicht für interessiert.
      Er hat auch Zuhause 2 verschiedene Jura-Maschinen mit Aroma+
      Mahlwerk getestet und aht dann doch wieder eine mit normalem
      Mahlwerk zu sich geholt.
      Hat da jemand anders auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hatte mir aus Neugier eine Micro 1 mit Aroma+-Mahlwerk gekauft und fand den Kaffee/Espresso geschmacklich super, allerdings fand ich das Bedienkonzept einfach nur ätzend und hab die Maschine wieder verkauft. Das Mahlgut war ziemlich fein und homogen, dementsprechend war der Espresso überdurchschnittlich gut für nen KVA. Die Brühgruppe wurde bei meiner Micro 1 nicht randvoll...
      _____________________

      Gruß, Manuel
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)